Tickets

EinzelTicket

Für die einfache Fahrt mit Bus und Bahn reicht das EinzelTicket. Zu Kaufen gibt es das EinzelTicket an Automaten, in KundenCentern, Vertriebsstellen und beim Fahrerverkauf. EinzelTickets gibt es für Erwachsene und für Kinder (von 6 bis unter 15 Jahren). Und nicht vergessen: Vor der Fahrt das Ticket abstempeln! Einmal entwertete Tickets sind übrigens nicht übertragbar.  

Preisstufen

Informationen zu den Preisstufen von A-E finden Sie hier.

Umsteigen

Das EinzelTicket gilt für eine Fahrt - dabei kann man beliebig oft zwischen allen VRR-Nahverkehrsmitteln umsteigen. Einzige Ausnahme: Beim KurzstreckenTicket ist der Umstieg zwischen DB-Zügen und kommunalen Verkehrsmitteln (Bussen und Stadtbahnen) nicht möglich. Generell ausgeschlossen sind beim EinzelTicket außerdem Rund- und Rückfahrten.

Gültigkeitsdauer

Preisstufe A:    90 Minuten ab Entwertung
Preisstufe B:  120 Minuten ab Entwertung
Preisstufe C:  180 Minuten ab Entwertung
Preisstufe D:  240 Minuten ab Entwertung
Preisstufe E:  300 Minuten ab Entwertung

Kinder

Kinder unter 6 Jahren können kostenlos mitgenommen werden. Für Kinder von 6 bis unter 15 Jahren gilt der Kindertarif.

1. Klasse

Für eine Fahrt in der 1. Klasse der Nahverkehrszüge benötigt man zum EinzelTicket noch das ZusatzTicket.

Fahrräder

Für die Fahrradmitnahme braucht man zusätzlich zum EinzelTicket noch das ZusatzTicket.

Hunde

Die Mitnahme eines Hundes ist beim EinzelTicket frei.

zum Seitenbeginn

Zurück zur Übersicht